Warum sollte man keinen Gewinnspiel-Eintragsservice nutzen?

Gewinnspiel EintragsserviceEs klingt zu schön um wahr zu sein, gegen einen geringen monatlichen Betrag oder sogar völlig kostenlos melden einen sogenannte Eintragsdienstleister bei hunderten Gewinnspielen gleichzeitig an, ohne dass man auch nur einen Finger krümmen muss. Besonders bei der kostenlosen Variante fragen sich viele: Wo ist da der Haken? Und Skepsis ist im Umgang mit Eintragsservices tatsächlich angebracht, denn die wenigsten halten was sie versprechen.

Selber machen ist am sichersten

Ein großes Problem im Umgang mit diesen Dienstleistern ist die Tatsache, dass die Anmeldung zu den Gewinnspielen automatisiert erfolgt. Man wird also nicht von einem Mitarbeiter manuell zu den Gewinnspielen angemeldet, stattdessen erledigt diese Arbeit ein Computerprogramm. Viele Firmen die Gewinnspiele veranstalten, sind sich dieser Problematik allerdings bewusst und verbieten diese Art der Teilnahme in den Teilnahmebedingungen. Eine andere Möglichkeit ist die Eingabe eines Captchas zu verlangen, das ist eine willkürliche Folge von Zahlen und Buchstaben, die ein Computerprogramm nicht eingeben kann. Wenn ihr einen Eintragsdienstleister nutzt müsst ihr also davon ausgehen, dass ein Großteil der Anmeldungen gar nicht erst zustande kommt.

Vorsicht bei der Herausgabe von Daten

Grundsätzlich sollte man immer vorsichtig sein wenn es darum geht persönliche Daten im Internet anzugeben. Leider verlangen aber die meisten Eintragsdienstleister sehr ausführliche Angaben zur Person und oft sogar eine Bankverbindung. Hat man diese einmal weitergegeben, hat man keine Kontrolle mehr wohin diese Daten gehen. Das Resultat sind meistens hunderte, teils mit Viren verseuchte Spam-Emails die ein paar Tage später das Postfach überfluten. Wird mit der Bankverbindung Missbrauch betrieben drohen sogar Abbuchungen durch unbekannte Unternehmen. Da der Weg der Daten schwer nachzuverfolgen ist, kann es mitunter sehr aufwändig sein nachträglich gegen diese Art der Betrügerei vorzugehen. Unser Rat ist also es gar nicht erst soweit kommen zu lassen. Lasst die Finger von Eintragsservices und nehmt lieber etwas mehr Arbeit in Kauf. Wir unterstützen euch dabei indem wir weiterhin nur seriöse Gewinnspiele vorstellen und euch die Teilnahme so einfach wie möglich gestalten. So bleiben Spaß und Sicherheit bei Gewinnspielen auch in Zukunft garantiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.